Georgien feiert

image

 Botschafter Lado Chanturia bei der Ansprache am 26.Mai

Der Nationalfeiertag am 26. Mai ist ein wichtiger Feiertag für Georgien und für die georgische Gemeinde in Berlin: Die Unabhängigkeit feierten alle mit einem großartigen Konzert.  Die Zahl der Besucher war größer als die zur Verfügung stehenden Plätze!

Botschafter Lado Chanturia gab einen Überblick über die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten und erntete großen Beifall mit der deutlichen, aber moderat kritischen Rede zur Lage des Landes.

Gewaltigen Beifall gab es für die Pianistin und für die Sänger, die mit eindrucksvollen Klängen und polyphonen Gesängen die Ohren der Besucher erfreuten. Ein Buffet mit georgischen Speisen vollendete den Abend. Eine sehr gelungene Feier!

Feiern ist in Georgien ein Herzstück der Kultur! Viel schwieriger ist es, das Land auf einen wirtschaftlich selbst tragenden und nachhaltig erfolgreichen Kurs zu bringen.

image

 

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.