Georgien: Regierung beschlagnahmt Vermögen

…der Opposition, schreibt das Handelsblatt heute. Was fällt ihm noch ein, dem einstigen Revolutionär Michael Saakashvili, der seit 2004 und bis heute das Präsidentenamt von Georgien bekleidet. Viel Gutes hat er für das Land getan: Die Korruption im Alltag bekämpfte er erfolgreich, dem öffentlichen Leben gab er neue Regeln, und die werden sogar eingehalten, und es gibt zahlreiche Errungenschaften des westlichen Wohlstandes: Krankenversicherungen, Banken, und Läden, die alles verkaufen, was das Herz begehrt – wenn auch zu Preisen, die nur wenige zahlen können. Es hat sich vieles verbessert.
Doch der politische Kampf der letzten Monate wirft ein trauriges Licht auf das, was die Vorzeige-Demokratie der Region hätte werden sollen http://birgitwetzel.wordpress.com/2011/11/14/georgia-where-is-your-democracy/
Es ist Zeit für einen Neuanfang! In sechs Wochen, Anfang Oktober, wählen die Georgien wieder – eine neue Regierung?

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.