Ukraine….noch keine Lösung in Sicht

Die Treffen zwischen US Vize Kerry mit seinem Amtskollegen Lawrow und auch mit Präsident Putin heute in Sotschi haben noch keinen Fortschritt gebracht. Aber immerhin haben die Spitzen einmal miteinander über die Ukraine geredet.

Auch auf dem G7 Gipfel der Energieminister in Hamburg war die Ukraine eines der großen Themen. Reverse Flow von Gas, also von West nach Ost, kann der Ukraine ein Stück weit helfen, ihren Energiebedarf zu erschwinglichen Preisen zu decken.  Aber eine dauerhafte Lösung könnte eher darin zu liegen, dass die Ukraine in Erneuerbare Energien investiert. Dazu im Hörfunk:

Energie sparen statt Kohle und Gas: Energieversorgung in der Ukraine. Der Konflikt mit Russland stellt die Energieversorgung in der Ukraine auf eine harte Probe.  19,25  min. Die Energieversorgung der Ukraine ist weitgehend von Russland abhängig. Kiew will das ändern und setzt dabei auf Hilfe aus Deutschland und der EU.  NDR Info: Das Forum 22.04.2015

S. Archiv

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.