Georgien: Gefängnisse im Rampenlicht

Jetzt können wir alle sehen, was in Gefängnissen in Georgien seit mehreren Monaten los ist. Seit mehr als einem Jahr schon rufen Oppositionelle und ihre Familien um Hilfe. http://birgitwetzel.wordpress.com/2011/11/14/georgia-where-is-your-democracy/
Das Video, das nun aufgetaucht ist, zeigt die Lage. Doch nicht nur in den Gefängnissen, auch im öffentlichen Leben werden Menschen bedroht. “Wir haben einen Diktator” sagen die Menschen und sie sind enttäuscht von dem Revolutionär Michael Saakashvili, der einst so viele gute Entwicklungen auf den Weg gebracht hat und der die Korruption durch Reformen im ganzen Land abschaffte. Doch seit dem Krieg gegen Russland scheinen die Reformen gestoppt, die Meinungsfreiheit begrenzt und die Menschen ziehen sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Jetzt ist es Zeit für einen Wandel, der endlich wieder den Menschen die Freiheiten einräumt, die sie jetzt nur noch im Schutz von Familie und Freunden haben.
An jeder Tafel, jeder gemeinsamen Runde, trinken die Menschen wieder auf bessere Zeiten.

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.