Die Feger

Sofia, Bulgarien.

Es gibt hier immer wieder kleine Entdeckungen, die mich zum Schmunzeln bringen. So wie heute morgen um 7 Uhr im Park. Es gibt da einen Platz mit Sportgeräten für Erwachsene, so wie ich sie aus China kenne. Hab mich also zu den 4 trainierenden Herren gesellt. Immerhin joggten einige Frauen im Park. Nebenbei bemerkt: Es gibt hier im Zentrum viele und schöne Parks!

Auf dem Rückweg zur Wohnung sah ich eine Gruppe von Fegerinnen und Fegern, die mit Reisigbesen den Staub am Rand der Straße verteilten. Ach, dachte ich, wie in alten Zeiten! Aber: Ihre Besen hatten lange Stile. Früher waren die so kurz, dass die Feger sich bücken mussten. Bücken ist nicht mehr nötig. Es sind eben doch neue Zeiten angebrochen!

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.