Reisen?

Seit Wochen gibt es keine Reisen ins Ausland. Von Wladiwostok bis Los Angeles sucht sich das Corona-Virus seine Wirte, und Tausende Opfer. Sein Name ist Corona oder Corvid-19. Ohne Pass und Papiere reist es lautlos von Land zu Land. Seine Personalien kennt niemand genau, und auch sein Geburtsort steht nicht fest.

Aber es ist mächtig! Sogar die Mächtigsten der Welt fürchten seine Kraft, seinen Einfluss, seine Wirkung. Es holt die Autos von den Straßen und die Flugzeuge vom Himmel. Es leert die Büros und es leert die Gehwege, Parks und Plätze.

Das Virus ist klein, aber auch groß, unsichtbar, aber doch überall präsent.

Wann das Reisen wieder gefahrlos möglich sein wird, das steht in den Sternen!

Mitternachts Sonne. Auf dem Weg nach Wladiwostok

Comments (0)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.